Ob Fertig oder Massiv: Geprüfte Qualität beim Häusle-Bau
Die KS Hausbau in Hilzingen ist seit vielen Jahren als solider und kompetenter Partner bekannt, wenn es um das Thema Eigenheim, Immobilie, Finanzierung und Vermögensaufbau geht. In einer, für den Laien unüberschaubaren Vielfalt von Vorschriften, Paragrafen, Auflagen und Gesetzen, gelingt es immer wieder, den Kunden in einfacher und sachlicher Weise an seine Träume und Vorstellungen heranzuführen.
Ein absolutes Muss des Unternehmens ist dabei, kontinuierlich und beständig in hervorragender Qualität zu bauen, unerheblich, ob es sich dabei um ein Fertig- oder Massivhaus handelt. Doch wo ist der Unterschied zwischen diesen Haustypen? Und wie wird die angestrebte Qualität nicht nur zu einer leeren Aussage, sondern gewiss?
Die Unterschiede und Ähnlichkeiten
Das Fertighaus besteht aus einer umweltfreundlichen massiven Holzständerkonstruktion, was äußerlich jedoch nicht erkennbar ist. Zur Grundausstattung gehört eine moderne Luft-Wasser Wärmepumpe in Verbindung mit einer wohlig warmen Fußbodenheizung. Die zentrale Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung sorgt für ein angenehmes Wohlfühlklima im ganzen Haus. Eine komplette Sanitärausstattung mit Dusche, Badewanne, Waschbecken Toiletten ect. sind ebenso enthalten wie Fliesen, Bodenbeläge Tapezier und Malerarbeiten. Und dies alles im KFW 40 Effizienzhaus Standard.
Die Massivhäuser punkten mit noch mehr Annehmlichkeiten: Bodenplatte, Luft-Wasser-Wärmepumpe vom Markenhersteller, Sanitär von Villeroy & Boch, Fliesen in den Bädern ebenfalls von Villeroy & Boch. Eine Lüftungsanlage mit WRG, hochwertige 3- Scheiben Wärmeschutzverglasung mit erhöhten Wärme-, Schall- und Einbruchschutz, Rollladen, Austrittsschwellen in Grantit, ein persönlicher Architekt und die Unterstützung beim Bauantrag. Alles ist Inklusive.
Generell werden ausschließlich hochwertige Markenbaustoffe verwendet. Doch KS Hausbau bietet darüber hinaus noch mehr: Das WohnArt-Programm mit Vorschlägen, wie man Räume stilvoll designt und ein behaglich-modernes Ambiente schafft, ist Teil des Häuserbaus. So wird dafür Sorge getragen, dass das neue Zuhause nicht nur funktional überzeugt, sondern ein ästhetisches Gesamtkunstwerk erschaffen werden kann.
Geprüfte Qualität
Das Qualitätsmanagement ist nach der DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Jährliche Qualitätsaudits garantieren Kunden einen gleichbleibend hohen Standard. Die gesamte Produktion wird regelmäßig kontrolliert. Dabei werden sowohl die Qualität der Baustoffe als auch die Produktions-Technologien geprüft und das Übereinstimmungszertifikat erteilt.
Ebenso greift die sogenannte „5-Phasen-TÜV-Prüfung“. Mit dieser Prüfung können Bauherren von Anfang an ruhig schlafen und entspannt dem Einzug in das Traumhaus entgegensehen. Die TÜV-Ingenieure prüfen nicht nur die Planungsunterlagen, sondern kontrollieren auch direkt an der Baustelle. Insgesamt werden auf diese Weise im Verlauf der verschiedenen Bauphasen alle relevanten Punkte des Eigenheims überprüft. Danach bekommt das neue Zuhause das TÜV-Gütesiegel für Qualität am Bau. Geprüft werden die Planungsunterlagen, das Bauvorhaben vor Baugrubenverfüllung, alle Wände und Leitungen vor dem Aufbringen des Innenputzes, der Innenausbau vor der Fliesenverlegung sowie das gesamte Bauprojekt vor der Endabnahme.
Und zur Qualität gehört auch der Preis: Ab Vertragsabschluss bleibt der Preis für das neue Eigenheim für zwölf Monate unverändert. Das verschafft ein gutes Gefühl und die hohe Sicherheit, dass das Haus zu dem geplanten Preis gebaut wird, ohne dass an eine Preiserhöhung im Bereich von Material- oder Personalkosten zu denken ist.
Grundstücke gesucht
Grundstücke sind bekanntlich Mangelware in dieser Region. Doch die KS Hausbau benötigt diese, um ihren Kunden ein Zuhause erschaffen zu können. Deshalb werden ständig Grundstücke zwischen 200 qm und 30.000 qm gesucht. Jede Zuführung wird dabei honoriert. Kontaktaufnahme unter: info@ks-hausbau.de